- Februar 1, 2021
- InMotion
Frischer Wind aus dem Saarland.

Wenn die Idee des saarländischen Startups alocalo richtig Fahrt aufnimmt, könnte die Flaute in den Innenstädten vielleicht ein Ende finden. Die digitale Sichtbarkeit des stationären Handels soll nämlich deutlich erhöht werden und die Menschen wieder verstärkt zum Einkaufen in die Städte locken.
Gezündet habe die
Idee bereits,
freut sich IANEO Geschäftsführer Dirk
Frank, einer der Partner und Ideengeber
von alocalo. „Ein studentisches Gründerteam gemeinsam mit
dem Softwarehaus IANEO Solutions, der
Globus Fachmärkte, der Wissens- und
Technologietransfergesellschaft FITT der
Hochschule für Technik und Wirtschaft unterstützt von VSE NET wollen wir mit einer
deutschlandweit einzigartigen Lösung für frischen Wind in den Innenstädten sorgen.“
Nicht kleckern, sondern klotzen, lautet deshalb die Devise der Macher von alocalo.
Facebook
LinkedIn
WhatsApp
Email